:1
 

Ein Samstag voller Achtsamkeit


Aktuell keine Termine für diesen Seminar

Je besser unser Kontakt zu uns selbst ist, umso tiefer kann unser Verständnis für andere sein. Wie können wir es im Alltag mit Kindern schaffen mit eigenen Gefühlen konstruktiv umzugehen? Wie können wir „heftige“ Gefühle der Kinder empathisch begleiten? Wut, Aggression und Frustration von Kindern fordern uns oftmals heraus. Dabei brauchen Kinder von uns relevante und empathische Rückmeldung, als Eltern oder als Fachperson.

Im Seminar wollen wir immer wieder die Achtsamkeit für uns selber entdecken. Das stärkt uns und dadurch werden unsere Kinder gestärkt. Die eigene Balance ist ein wichtiger Schlüssel in der Vorbildfunktion zu meinem Kind eine gute Beziehung führen zu können.

Ein Tag der Selbstsorge durch Achtsamkeitsübungen, Gespräche zu Erziehungsfragen und Gesang.

Wer möchte nimmt das gemeinsame Mittagessen (kaltes Buffet) schweigend ein.

Zielgruppe: Eltern und Fachleute

Kosten: 80 Euro inkl. kaltes Buffet / 140 Euro Paare

Anmeldung und weitere Informationen unter:

Kathrin Schickinger, Telelfon 089 - 21 89 56 69, Mobil 0152 - 2 94 88 350

ks@kathrinschickinger.de


kathrinschickinger.de