:1
 

Wie spreche ich mit meinem Kind?

Gemeinsame Dialoge bereichern das Leben unserer Familie

Aktuell keine Termine für diesen Seminar

Wir wollen eine solide Beziehung zu unseren Kindern führen und eine gesunde, liebevolle Gesprächskultur etablieren.

„Es ist gut, wenn man im Gespräch mit Kindern innehalten kann bevor man fortfährt. Redewendungen wie „ja, aber“ können einen Dialog auch mal beenden.

Der Dialog mit Kindern und das Zusammenleben mit Kindern fordern uns manchmal auf ganz besondere Weise. Vor allem, wenn sie noch nicht antworten können wie wir Erwachsenen es „verstehen“. Oft stoßen wir mit unseren eigenen, gewohnten Verhaltensweisen an Grenzen und die können Konflikte mit sich bringen.

Da lohnt es sich, die eigene Haltung anzuschauen und sein Kind und sich selbst zu „sehen“ und immer wieder versuchen die Situation zu verstehen. Durch das sog. „gleichwürdige Gespräch“ können wir neue Erkenntnisse über uns und unser Familienmitglieder erhalten, voneinander zu lernen und uns immer wieder näher zu kommen.

Nach Informationen zum Thema werden wir an diesem Abend Gespräche führen, Achtsamkeits- und Dialogübung gemeinsam erleben, um einen ersten Einstieg in die Gesprächsführung mit Kindern zu ermöglichen.

Zielgruppe: Eltern, Fachleute und alle Interessierte

Teilnehmerzahl max. 10 Personen

Kosten: 30 Euro / 45 Euro Paare

Praxisgemeinschaft Romanstrasse

Romanstr. 18

Klingelschild: Praxisgemeinschaft

80639 München

Anmeldung und weitere Informationen über

Kathrin Schickinger, Telefon 089 - 21 89 56 69, Mobil 0152 - 2 94 88 350

ks@kathrinschickinger.de


kathrinschickinger.de