Herausfordernde Gefühle

ONLINE WORKSHOP - Umgang mit Gefühlen

Aktuell keine Termine für diesen Seminar

Termin: Mittwoch, 16. Juni 21

Uhrzeit: 19 - 21 Uhr

Kinder brauchen unter optimalen Bedingungen in einer Familie 14 bis 15 Jahre um ihre Gefühle integrieren,  benennen und angemessen ausdrücken zu können. Oftmals bringen diese Gefühlswelten auch uns Eltern und Fachleute gehörig ins „schwanken“.  Um verschiedene, evtl. neue Wege und Möglichkeiten der Begleitung in guter Beziehung kennen zu lernen oder zu vertiefen, wurde der Workshop aufgebaut.

Je besser unser Kontakt zu uns selbst ist, umso tiefer kann unser Verständnis für andere sein.

Wie können wir es im Alltag mit Kindern schaffen mit herausfordernden Gefühlen konstruktiv umzugehen?

Wie können wir „heftige“ Gefühle der Kinder empathisch begleiten?

Laute Äusserungen, Wut, Aggression und Frustration von Kindern fordern uns oftmals heraus. Dabei brauchen Kinder von uns relevante und empathische Rückmeldung, als Eltern oder als Fachperson.  Gleichwürdiger Umgang im persönlichen Dialog stärkt den Selbstwert aller Beteiligten.

Im Workshop soll es einen Einblick in die Themen persönlichen Dialog, gleichwürdige Haltung im Kontakt zu uns und anderen und die Autonomie des Kindes gegeben werden.

Kurzer Vortrag mit Gespräch / Austausch und einer geleiteten Körperübungen führen durch den Abend.

Zielgruppe: Eltern und Interessierte

Kosten: 40 Euro

Anmeldung und Information unter:

mail: ks@kathrinschickinger.de

phone: 01522 94 88 350


kathrinschickinger.de